ADHS- Behandlung

Erfolgreich ADHS behandeln mit Homöopathie

2001-2005 konnte der Schweizer Schulmediziner und Kinderarzt Heiner Frei in einer Doppelblindstudie an der Uni Bern erstmals die Wirksamkeit der Homöopathie belegen.

Unter strengen Studienbedingungen wies er nach, dass rund 75% der ADHS-Klienten allein mit Homöopathie erfolgreich behandelt werden konnten.

Polaritätsanalyse

Um die Erfolgsquote der Behandlung zu erhöhen, entwickelte er mit der Polaritätsanalyse ein standardisiertes Therapiekonzept.  Dafür werden speziell erarbeitete Fragebögen genutzt, mit mit deren Hilfe sich das richtige Mittel reproduzierbar bestimmen lässt.

Stabile Besserung

Ist das richtige Mittel gefunden, sorgt die Homöopathie für stabile Besserung ohne  Persönlichkeitsveränderungen, wie bei Ritalin, und ohne unerwünschte Nebenwirkungen.

Mehr Ruhe

Die Kinder werden ruhiger und konzentrierter. Sie können lernen, ihre Gefühle besser zu kontrollieren und konstruktiv mit ihnen umzugehen.

Lernen

In seinen Studien konnte Heiner Frei auch eine Besserung der kognitiven Fähigkeiten nachweisen.